Osterhäschen aus Klopapierrollen
Basteln,  DIY

DIY: Häschen basteln aus Klopapierrollen

3+

Heute habe ich wie versprochen wieder eine Bastelidee für euch! Meine Tochter und ich haben heute Häschen gebastelt aus Klopapierrollen, passend zu Ostern. Ihr könnt sie zur Deko benutzen oder auch zum Spielen. Meine Tochter hat die Häschen sofort beschlagnahmt. Sie spielt damit Rollenspiele. Mama, Papa und Kind. Ich könnte ihr Stunden dabei zu sehen.

Da ihre Lieblingsfarbe zurzeit blau ist wurden die Häschen blau.

Ich bin schon so hibbelig was Ostern angeht. Ich freue mich wohl mehr auf die erste Eiersuche als meine Tochter. Sie redet immer noch vom Nikolaus.

Wie feiert ihr Ostern dieses Jahr? Wir werden Sonntagmorgen im Garten Eier suchen und zu Mittag was leckeres Essen. Was genau weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall darf ein leckeres Stück Möhrenkuchen nicht fehlen. Für die Eiersuche habe ich verschiedene kleine Eier im Internet bestellt. (Ich tue euch die Links dazu unter dem Blogpost verlinken) Ich mag nicht, dass der Osterhase so viel Schokolade versteckt. Gekochte Eier wird er auch einige verstecken.

Hier findet ihr die Anleitung:

Wir haben die Klopapierrollen zuerst angemalt und dann erst zu Recht geschnitten. Im Nachhinein würde ich sie zuerst zurechtschneiden und dann anmalen. Auch etwa zwei Centimeter im inneren der Klopapierrolle. Aus weißer und rosa Pappe haben wir dann die Ohren und Füße ausgeschnitten und aufgeklebt. Für das Schwänzchen haben wir ein großes Wattepad auseinandergenommen und zu einem Ball zusammengeklebt. Wackelaugen aufgeklebt, Näschen und Mund aufgemalt mit einem Filzstift und fertig sind die Häschen. Natürlich könnt ihr euch kreativ austoben. Andere Farben benutzen. Mossgummi benutzen anstatt der Pappe. Vielleicht habt ihr auch Pomp-Pomps zu Hause und könnt diese nutzen für Nase und Schwanz. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim basteln 🙂

Hier sind die Links zu den Eiern, die ich bestellt habe. Es handelt sich dabei um Links zu Amazon. Kaufst du über unseren Link, bekomme ich eine kleine Provision und kann diese nutzen, um neue Rezepte und Bastelideen zu testen. Für dich ändert sich am Preis natürlich gar nichts.

3+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.